Die Anpassrampe stellt das Herzstück jeder Verladeanlage dar. Durch die Möglichkeit der kontinuierlichen Verladung werden Prozesskosten minimiert, das Ladegut geschont und Personal sowie Ladegerät effizient eingesetzt.
Durch die selbsttragende Konstruktion kann der Einbau einfach entweder in einem
Vorher in den Beton versetzten Schnellmontagerahmen, oder direkt in die Betonausnehmungen des Baukörpers erfolgen. Selbstverständlich sind auch Sonderlösungen, wie z.B. Stahlkonstruktionen zum Vorbau an bestehende Gebäude möglich.
Nachfolgend eine Übersicht der verschiedenen Modelle:
1.) M.B.T. ÜBERLADEBRÜCKE / Vorschub
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Elektro-hydraulische Überladebrücke mit Vorschublippe.
Sowohl Oberdeck als auch Lippe hydraulisch bedient.
Produktspezifikationen:
Breite: | 1830, 2000, 2100, 2250 mm |
Länge: | 2000, 2170, 2500, 2770, 3000, 3370, 3500, 4000 mm |
Bauhöhe: | 700 mm |
Vorschublänge: | 500 mm |
Lippenwinkel: | 37,5 mm (ca. 10°) |
Tragfähigkeit: | 40 kN / 60 kN |
Effektiver Arbeitsbereich: | + 400 - 450 mm / -375 - 400 mm |
Hydraulischer Arbeitsdruck: | Max. 50 bar |
Oberdeckzylinder: | Durchmesser 90 mm |
Lippenzylinder: | Durchmesser 55 mm |
Zylinder und Schläuche: | Resistent bis 600 bar |
Stromversorgung: | 400V / 0,75 kW, Steuerspannung 24V GS |
Farbe: | RAL |
Normen: | CE / TÜV(GS) / EN 1398 |
Technische Spezifikationen und Produktmerkmale:
CE- und TÜV zertifiziert, konform EN 1398 produziert.
Vollhydraulischer Sicherheitsstop.
Notausschalter mit Wiederanlaufsperre.
Hartverchromte Plungerzylinder mit doppelter Abdichtung.
Im Zylinder integrierte Rohrbruchsicherung.
Tordierfähiges Oberdeck das den Bewegungen des LKW folgt.
Plattform wird mit 3 Scharnieren mit einer Länge von jeweils 300 mm am Unterrahmen
befestigt.
Freie Lippenauflage von 250 mm.
Selbsttragender Unterrahmen; mit solidem Hinterrahmen.
Oberdeck- und Lippenplatte aus hochwertigen Tränenblech.
Nicht eindrückbare, feste Fußschutzbleche.
Integrierte stählerne Stützfüße mit Frontabdichtungsplatte.
Integrierte Wartungsstütze.
Oberflächenbehandlung: gestrahlt und elektrostatisch airless gespritzt. Anschlußmöglichkeit
für Sektionaltorsicherung, bzw. Alarm.
Stufenlose 4-Tasterbedienung inklusive Sicherung gegen Rücksinken.
Bis der Ab-Taster bedient wird ist die Vorschublippe übrigens frei eindrückbar,
was vom LKW verursachte Anfahrschäden an der Lippe minimalisiert.
Schutz des Bedienungskastens: IP 65 und des hydraulischen Aggregaats: IP 54.
Versehen mit 8 m elektrischer Verkabelung (Motor- und Steuerstromkabel).
Optionen:
Große Variabilität an Einbaumöglichkeiten Höhere Tragfähigkeit.
Spezielle Abmessungen und/oder Arbeitsbereich.
Größere Lippenlänge, für Überladebrücken ab 2500 mm Länge.
An beiden Seiten angeschrägte Lippe.
Einstoßzungen zur Anpassung an LKW-Breite.
Oberdeck mit flacher Platte mit Anti-Rutschbeschichtung Doppelte Oberdeckzylinder.
Edelstahlausführung.
Feuerverzinkte Ausführung.
Unterseite Oberdeck mit PU-Isolationsschaum versehen.
Abdichtungsprofile für zugluftfreien Anschluß an die Rampe RAL-Farbe nach Wahl.
Rückkehr in Ruhestellung mittels Drucktasterimpuls.
Ruhestellungsschalter zur Ansteuerung von Ampel, Tor, usw.
Vollautomatische, befehlsfreie Rückkehr in Ruhestellung bzw. Querverkehrsposition.
Überladebrücken- / Torsicherung.
Bedienungskasten inkl.
Torschalter.
Erhöhter IP-Wert.
Andere elektrische Spannung.
2.) M.B.T. ÜBERLADEBRÜCKE / Klapp
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Elektro-hydraulische Überladebrücke mit Klapplippe.
Plattform und Klapplippe hydraulisch bedient.
Produktspezifikationen:
Breite: | 1830, 2000, 2100, 2250 mm |
Länge: | 2000, 2170, 2500, 2770, 3000, 3370, 3500, 4000 mm |
Bauhöhe: | 600 mm |
Lippenlänge: | 400 mm |
Lippenwinkel: | 45 mm (ca. 4°) |
Tragfähigkeit: | 40 kN / 60 kN |
Effektiver Arbeitsbereich: | + 350 mm / - 320 mm |
Hydraulischer Arbeitsdruck: | max. 50 bar |
Hubzylinder: | Ø 90 mm |
Lippenzylinder: | Ø 55 mm |
Zylinder und Schläuche: | Resistent bis 600 bar |
Stromversorgung: | 400V / 0,75 kW, Steuerspannung 24V GS |
Farbe: | RAL |
Normen: | CE / TÜV(GS) / EN 1398 |
Technische Spezifikationen und Produktmerkmale:
CE- und TÜV zertifiziert, konform gem. EN 1398 produziert.
Vollhydraulischer Sicherheitsstop. Notausschalter mit Wiederanlaufsperre.
Hartverchromte Plungerzylinder mit doppelter Abdichtung. Im Zylinder integrierte
Rohrbruchsicherung.
Tordierfähiges Oberdeck, das den Bewegungen der LKW bis 10° folgt.
Plattform wird mit 3 Scharnieren mit einer Länge von jeweils 300 mm am Unterrahmen
befestigt.
Geschlossene Lippenscharnierkonstruktion über die gesamte Breite.
Selbsttragender Unterrahmen; mit solidem Hinterrahmen.
Plattform und Lippe aus hochwertigem Tränenblech.
Träger in C- und Delta Ausführung.
Nicht eindrückbare Fußschutzbleche.
Integrierte Lippenfänger.
Feste Wartungsstütze.
Oberflächenbehandlung: gestrahlt und elektrostatisch airless gespritzt.
Anschlußmöglichkeit für Sektionaltorsicherung, bzw. Alarm.
Schutzart: Schaltschrank IP 65 - Aggregat IP 54.
Versehen mit 8 m elektrischer Verkabelung (Motor- und Steuerstromkabel).
Optionen:
Große Variabilität an Einbaumöglichkeiten.
Höhere Tragfähigkeit.
Spezielle Abmessungen und/oder Arbeitsbereich.
Größere Lippenlänge.
An beiden Seiten angeschrägte Lippe.
Wegklappbare Seitensegmente an der Lippe zur Anpassung an LKW-Breite.
Plattform und Lippe aus Glattblech mit Anti-Rutschbeschichtung.
Doppelte Hauptzylinder.
Edelstahlausführung. Feuerverzinkte Ausführung.
Unterseite mit PU-Isolationsschaum versehen.
Abdichtungsprofile für zugluftfreien Anschluß an die Rampe.
RAL-Farbe nach Wahl. Rückkehr in Ruhestellung mittels Impulstaster.
Ruhestellungsschalter zur Ansteuerung von Ampel, Tor, usw.
Vollautomatische, befehlsfreie Rückkehr in Ruhestellung bzw. Querverkehrsposition.
Überladebrücken- / Torsicherung.
Bedienungskasten inkl. Torbedienung.
Erhöhter IP-Wert.
Andere elektrische Spannung.